FACTS LINKEDIN
LinkedIn positioniert sich als soziales Netzwerk, über welches das geschäftliche Netzwerk gepflegt und gebaut werden kann. Dies ist das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Social-Media-Plattformen. Im Netzwerk befinden sich weltweit mittlerweile über 600 Millionen Menschen, wobei es im DACH-Markt rund 12 Millionen sind. Die User sind mehrheitlich Personen in Führungspositionen oder solche, die es werden möchten. Die User-Basis auf LinkedIn hat sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt und gilt daher als das am schnellsten wachsenden, digitalen Verkaufs-Netzwerk.
Ziele mit LinkedIn
- Aufbau des eigenen, geschäftlichen, digitalen Netzwerkes
- Personal Branding
- Vernetzung und Interaktion mit Entscheider und Personen mit Einfluss auf Gesellschaft, Politik und Wirtschaft
- Kundengewinnung als Unternehmen
- Brand Awareness, Erhöhung Sichtbarkeit und Reichweite, durch organische und bezahlte Posts
- Aktiver Verkauf durch persönliche Aktivität
- Recruiting – Personalgewinnung mit Erfolg
MÖGLICHKEITEN ÜBER LINKEDIN
IHR PERSÖNLICHES PROFIL
Das persönliche LinkedIn-Profil bildet die Grundlage bei LinkedIn. Je vollständiger dieses ist, desto mehr werden Ihnen spannende Personen und Unternehmen vorgeschlagen. Schrittweise wächst so Ihre persönliche Community, welche Sie mittels einem Post oder mit einer Privatnachricht direkt ansprechen können.
LINKEDIN-UNTERNEHMENSPROFIL
LinkedIn ist einerseits eine soziale Plattform für Entscheider*innen, bietet aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, dass eigene Unternehmen innerhalb einer Landingpage darzustellen. So können aus Sicht eines Unternehmens, aber auch eines persönlichen Profils Beiträge erstellt und so mit dem eigenen Netzwerk, bzw. den Followern interagiert werden.
MARKETING SOLUTIONS
Im Zusammenspiel zwischen den Marketing-Lösungen von LinkedIn und der Verbindung zu Hubspot, erschliessen Sie einer der grössten Vertriebskanäle. Mit gezielt aufgebauten Anzeige-Kampagnen sprechen Sie genau Ihre Personas an oder grenzen diese sogar auf Ihre Target-Accounts ein. Primäres Ziel ist es, spannende Kontakte zu gewinnen und diese zum Lead zu entwickeln. Beispielsweise mit Hilfe der Lead-Gen Forms, einem Ad-Format von LinkedIn, welche direkt ins Hubspot-CRM eingespielt werden und zu automatisierten Lead-Scoring Prozessen führen kann.
LinkedIn spielt innerhalb einer Account-based Marketing & Sales Strategieentsprechend eine zentrale Rolle.
Mehr dazu: LinkedIn Ads: Zielgerichtete Self-Service-Anzeigen | LinkedIn Marketing Solutions
SALES SOLUTIONS
LinkedIn ist nicht nur ein Netzwerk zum abbilden geschäftlicher Kontakte, sondern eine riesige Verkaufsplattform. Entscheider, Führungspersonen oder Sales-Manager, welche LinkedIn als Lead-Generierungsplattform nutzen, brauchen nützliche Instrumente mögliche Leads, Target Accounts oder spannende Kontakte zu beobachten und so laufend zu neuen Insights zu kommen. Hier kommt der Sales Navigator zum Einsatz. Darüber werden die richtigen Entscheider*innen und Unternehmen gefunden, Echtzeit-Updates landen laufend in der Inbox und die virtuelle Vernetzung zu potentiellen Kunden (Leads) wird vereinfacht.
Mehr dazu: LinkedIn Lösungen für den Vertrieb
TALENT SOLUTIONS
LinkedIn bietet unterschiedliche Lösungen im Bereich Personalgewinnung und Recruiting. Dabei sprechen Sie Personen an, die auf Jobsuche sind, bietet aber vor allem Lösungen für Unternehmen an, um LinkedIn als Job-Platform und Recruiter zu nutzen.
Mehr dazu: Lösungen zur Personalgewinnung | LinkedIn Talent Solutions
VERBINDUNG VON HUBSPOT UND LINKEDIN
Es gibt viele Touchpoints in einer Customer Journey, wo die Verbindung der beiden Plattformen Mehrwerte generiert. LinkedIn beherbergt Kontakte, die schlussendlich ins Hubspot CRM fliessen sollen. Dies beispielsweise einerseits via Lead-Gen Forms, welches die generierten Kontakte direkt als neuer Kontakt anlegt. Weiterführend lässt sich der Sales Navigator mit dem CRM von Hubspot verbinden (Hubspot-Professional und Sales Navigator Teams erforderlich). Mit dieser Verbindung, können Kontakte aus dem LinkedIn-Netzwerk direkt mit dem Hubspot synchronisiert und abgeglichen werden. Wechselt beispielsweise jemand den Arbeitgeber, kann dies automatisierte Benachrichtigungen an die zuständige Person auslösen.
Unsere Services
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Wir bauen mit Ihnen die richtige LinkedIn-Strategie und unterstützen Sie im Aufbau der entsprechenden Profile
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Wir entwickeln gemeinsam Ads-Kampagnen für die Lead-Generierung oder der Vernetzung von Ihren Target Accounts
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Wir verbinden LinkedIn mit Hubspot, damit der bidirektionale Datenfluss ins CRM gewährleistet ist und damit weiterführende, automatisierte Prozesse angestossen werden können (Workflows)
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Wir pflegen Ihr Unternehmens-Profil regelmässig (LinkedIn as a Service)