DIE GOOGLE WELT ALS SALES CHANNEL NUTZEN
Ohne Google und die entsprechenden Algorithmen wäre unser Leben ein Anderes. In der digitalen Welt wird rund um die Sichtbarkeit und Messbarkeit ist Google die zentrale Plattform, welche wir als Ausganglage nutzen, Ihr Business zu skalieren.
Mittels folgendem Setup bauen wir Ihnen die auf Sie abstimmte Google-Welt auf und unterstützen Sie in optimalem Google Data Management. Beginnend bei einer umfassenden SEO-Analyse, einem Health-Check, dem Aufbau des richtigen Toolset sowie der laufenden Optimierung von SEO und SEA. Letzteres mit dem Ziel, die organische Sichtbarkeit zu nutzen und im Bereich SEA laufend effizienter zu werden.
Mit dieser Perspektive werden auch Ihre künftigen Kampagnen effizienter. Da diese aus einer SEO-Optik aufgebaut werden, entsprechend diese genau Ihrer Target-Accounts, bzw. Zielkunden und -Personas.
Was wir für Sie tun:
Data Meet-Up & Health Check
Ist ein von uns geführtes Meeting, indem wir aufnehmen, was bereits vorhanden ist. Wir schauen uns Ihre bestehende Daten-Basis an und analysieren Ihre heutige Google-Welt.
Unsere primären Ziele:
- Ziel-Definition auf Basis von Daten
- Standing der Marke im relevanten Markt
- Analyse im Wettbewerbskontext
Tool Setup
Basis Aufbau des gesamten Toolset rund um Google:
- GA4
- Google Tag Manager Setup
- Search Console*
- Basic Data Studio Dashboard
- Verknüpfung mit Google Ads
Der Google Tag-Manager wird komplett aufgebaut und falls vorhanden, mit Hubspot verlinkt.
Google Daten zur Steuerung von SEO & Ads im Mandat
- Aufbau der relevanten Dashboards
- Besprechung Events (Time, Spend, Retention, Pageviews etc.)
- Aufbau individuelle Tag-Struktur
- Monitoring der Boards & zweiwöchentliches Audit zur laufenden Optimierung
Google Daten zur Steuerung von Inbound Marketing-Campaigns und Ads mit Hubspot im Mandat
Wir integrieren die Insights aus den Google-Daten perfekt in Ihre Marketing-Aktivitäten, Customer Journeys und steuern daraus Kampagnen & Content-Elemente, Ads und boosten Ihren mehr Kampagnen-Erfolg.