AUFBAU EINES VOLLINTEGRIERTEN CMS MIT HUBSPOT
Im Inbound Marketing hat die Website eine zentrale Funktionalität – sie ist Ihr digitaler Magnet und Verkäufer für Besucher*innen und Bestandskund*innen. Durch Marketing-Aktivitäten leiten wir Traffic auf Ihre Website, bieten dort Ihren Kund*innen Mehrwert- stiftenden Content, und erhalten im Gegenzug weiterführende Informationen zum nicht länger anonymen User (Konvertierung). Diese Methodik lässt sich auch auf bestehende Kund*innen im Up-Selling oder bei der Lead-Generierung anwenden.
Die NORDFABRIK setzt bei der Erstellung von Websites die Software Hubspot ein. Dadurch steht Ihnen ein komplettes, in der Inbound Methodik integriertes Content Management System (CMS) zur Verfügung. Gemeinsam können wir Ihren kompletten Webauftritt in Hubspot neu aufbauen oder aber bestehende Inhalte übernehmen.
FOLGENDE VORTEILE BIETET IHNEN DAS HUBSPOT CMS:
- Basierend auf einem Baukasten-System, kann die Website mittels drag & drop unkompliziert verändert und aktualisiert werden.
- Potenzielle SEO-Optimierungen werden automatisch durch Hubspot erkannt und gemeldet.
- Bekannte Webshop-Lösungen wie Magento, WooCommerce oder Shopify können initial mittels Integrationen verknüpft werden.
- Für sämtliche Devices wird automatisch auf responsive Design gesetzt
- Sämtliche Hubspot-Funktionalitäten in den Bereichen Marketing, Sales und Service werden miteinander verknüpft.
- SMART-Content – Besucher*innen werden aufgrund der Cookies erkannt und erhalten nur den für sie passenden Content angezeigt.
SEARCH ENGINE OPTIMIZATION (SEO)
Der Hubspot CMS Hub beinhaltet ein umfassende SEO-Tools, welche bei der Erstellung von Websites Empfehlungen für die Optimierung anzeigen und somit die SEO-Grundlagen seitens der Suchmaschine gewährleisten.
Drag and Drop
Hubspot ist ein Web-Baukastensystem der neuesten Generation. Die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten erfolgt auf Basis von initial bereitgestellten Modulen via Drag & Drop Editor, sei dies in Websites, aber auch in Landingpages oder E-Mail Newsletter. Das Ganze ohne technisches Know-how.
Adaptive Testings
Wird eine Website basierend auf Customer Journeys aufgebaut, muss eine Website kontinuierlich auf das Verhalten des Users angepasst werden. Mit Hubspot CMS können unterschiedliche Versionen innerhalb einer Website getestet werden (A/B Testing). Hubspot misst dabei die Performance und ermittelt automatisch die leistungsstärkste Version.
Attribution Berichte
Das Hubspot CMS analysiert laufend, wie Ihre Website performt. Dabei können Reports im Kontext zu Ihren Kontakten erstellt werden, welche Content-Formate, Kampagnen oder Kampagnen-Elemente oder Quellen die meisten Leads generieren. Diese Reports helfen dabei, die Inbound Methodik innerhalb Ihrer Content-Strategie laufend zu optimieren.
Vollintegriert im HubSpot CRM
Das Hubspot-CMS ist integrierter Bestandteil der umfassenden Hubspot Plattform, in welcher das CRM den Kern bildet. Durch diese direkte Verbindung werden Leads ab dem Zeitpunkt der Konvertierung direkt im CRM als strukturierter Kontakt abgelegt und ermöglicht Ihnen, dessen Datenspuren direkt zu nutzen für personalisierte, digitale Erlebnisse auf der Website.